Der Verein

Der Verein

Der Verein Holzenergie wurde am 17. Februar 1995 mit dem Namen Holzenergie Werdenberg gegründet. An der Hauptversammlung von 6.März 2007 wurde das Vereinsgebiet auf das Einzugsgebiet der Waldregion2, von Thal bis Wartau, erweitert und bekam den heutigen Namen, Holzenergie Werdenberg-Rheintal. Im Moment weisst der Verein 140 Mitglieder auf. Die Hauptträger des Verein sind die öffentlichen Waldbesitzer und die politischen Gemeinden. Wir werden aber auch von verschiedenen Firmen und Einzelpersonen unterstützt. Das macht uns zu einem Verein, in dem verschiedenste Interessen vertreten sind.

Als Dachverband der Holzenergie-Branche engagiert sich Holzenergie Schweiz seit über 35 Jahren für eine wertvolle Energiezukunft.
EnergieSchweiz ist die Plattform, die alle Aktivitäten des Bundesamts für Energie in den Bereichen erneuerbare Energien.
Wir fördern erneuerbare Energien und verteilen Förderbeiträge im Kanton St.Gallen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner